Der polnische Nationalspieler Adam Matuschyk hat seinen Vertrag beim Zweitligisten 1. FC Köln vorzeitig um zwei Jahre bis 2015 verlängert.

"Hier entsteht etwas, und ich bin froh, dabei helfen zu können, den FC in eine erfolgreiche Zukunft zu führen", sagte Matuschyk.

"Wir freuen uns über die vorzeitige Vertragsverlängerung. Adam kann nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nehmen und mit seinen Fähigkeiten ein zentraler Baustein in unserem sportlichen Konzept werden", sagte Kölns Kaderplaner Jörg Jakobs.

Matuschyks ursprünglicher Kontrakt lief nur bis zum Saisonende. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler spielt bereits seit Juli 2003 für Köln und hat ab der U15 alle Nachwuchsmannschaften des Vereins durchlaufen.

Lediglich in der Rückrunde der Vorsaison war Matuschyk an Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. In der laufenden Spielzeit kam Matuschyk in zehn von 14 Ligaspielen zum Einsatz.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel