vergrößernverkleinern
Maurice Exslager feierte letzte Saison die Zweitliga-Meisterschaft mit dem 1.FC Köln © getty

Aufsteiger Darmstadt 98 hat sich für die kommende Saison in der Zweiten Liga mit Offensivspieler Maurice Exslager von Zweitligameister 1. FC Köln verstärkt.

Der 23-Jährige wechselt auf Leihbasis für ein Jahr vom Rhein ans Böllenfalltor.

"Maurice ist ein richtig guter Stürmer, der die Qualität in unserem Kader weiter erhöhen wird. Er ist ein junger Spieler, der für sein Alter schon über viel Zweitligaerfahrung verfügt", sagte 98-Trainer Dirk Schuster.

Exslager besitzt in Köln noch einen Vertrag bis 2016. Beim FC war er in der Vorsaison nicht über 13 Kurzeinsätze hinausgekommen.

Hier gibt es alles zur Zweiten Liga

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel