vergrößernverkleinern
Florian Dick spielt seit 2008 in Kaiserslautern © getty

Florian Dick steht nach SPORT1-Informationen kurz vor einem Wechsel zu Drittligist Arminia Bielefeld.

Der 29 Jahre alte Rechtsverteidiger, der nach sechs Jahren beim 1. FC Kaiserslautern keinen neuen Vertrag mehr bekam, ist ablösefrei und soll bei den Ostwestfalen einen Dreijahresvertrag erhalten.

In der vergangenen Saison erzielte Dick in 31 Einsätzen für den FCK drei Tore, sechs Treffer bereitete er zudem vor.

Die "Roten Teufel" belegten am Saisonende den vierten Platz, verpassten somit knapp den Aufstieg.

Dick bestritt insgesamt 62 Erstligaspiele, 210 Mal stand er als Zweitligaspieler auf dem Platz. 2008 war er von seinem Jugendverein Karlsruher SC nach Kaiserslautern gewechselt.

Hier gibt es alles zur Zweiten Liga

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel