vergrößernverkleinern
Lukas Podolski erzielte den ersten deutschen Treffer gegen Australien © getty

Die meisten SPORT1-User bejubeln den deutschen Sieg gegen Australien - und loben vor allem zwei Torschützen.

München - Deutschland, selig Fußball-Land: (GAMES: Das WM-Tippspiel)

Nach dem starken 4:0 (2:0)-Auftakterfolg des DFB-Teams gegen Australien hat das WM-Fieber die Republik richtig erfasst.

Bei zahlreichen Public-Viewing-Veranstaltungen kocht die Stimmung über, zehntausende Fans sind begeistert von der Leistung der Schützlinge von Jogi Löw. (249070die Bilder)

Auch die SPORT1-User sind in der Mehrzahl angetan vom deutschen Auftritt. (die WM-Kader im Überblick)

Lob für Klose und Podolski

Positiv aus fallen viele Reaktionen auch über die Torschützen Miroslov Klose und Lukas Podolski.

Mindestens Halbfinale

User "papst": Wer soll uns schlagen? Spanien, Holland oder Brasilien? Die müssen auch erst mal einen guten Tag erwischen und wir einen schlechten, denn wenn wir so weiter spielen, wird es gegen uns sehr schwer. Und wenn ich sehe, wer bei uns noch auf der bank sitzt... Blöd ist nur, dass Özil zu nachlässig mit seinen Chancen umgeht und im Abschluss sehr überheblich wirkt.

Super Start!

User "Tellerrand": O.k., Australien ist sicherlich nicht das ganz große Kaliber, aber wenn man sieht, wie viele Chancen unsere Elf herausgespielt hat, dann war das schon eine starke Leistung. Im Angriff waren Podolski, Özil, Müller und später auch Cacau sehr überzeugend. Das Tor von Klose war auch gut, aber er hätte zwei Buden machen müssen. Gegen einen stärkeren Gegner könnte sich das Auslassen von 100prozentigen Chancen rächen. Ähnliches gilt auch für Özil, der aber ansonsten bärenstark gespielt hat.

Deutschland mit tollem Start

User "Ralf": Ein gelungener und nicht so erwarteter Start nach Toren von "Poldi", "Miro", Müller und Cacau für das deutsche Team. Nur in den beiden Anfangsphasen der Halbzeiten hatten die Jungs von Jogi Löw leichte "Schlafphasen", die die Socceroos nicht nutzen konnten. Deutschland ließ noch einiges an Chancen liegen - Klose, Özil... Auf der anderen Seite ließ man nur wenig zu.

Poldi ist 'ne Bank

User Franz: Marin ist auf dieser linken offensiven Position sicher keinesfalls besser als Poldi. Denn Poldi kann auch mal bis zur Mittellinie durchgehen und dann mit seinem starken Linken präzise flanken. Marin ist ja Rechtsfuß. Gestern haben Poldi und auch Klose es den Kritikern gezeigt. Freue mich für die Beiden. Mit ihrer internationalen Erfahrung werden sie noch ganz wichtig für das DFB-Team.

Super!

User "Speldorfert": Das war einfach beeindruckend! Wenn ich jetzt lese, dass Australien nur ein kleiner Gegner gewesen wäre, verdrehe ich nur die Augen. Man muss erst mal gegen Australien gewinnen! Und das noch 4:0! Klar heißt das nicht automatisch, dass wir die Besten sind. Aber: Die Konkurrenten sind jetzt aufgeschreckt. So ein Sieg ist sehr beeindruckend. Das war geil. An alle Miesmacher: Guckt Euch mal die ach so überlegenden anderen Manschaften an. Bisher konnte man da nichts Überragendes sehen.

Klasse Spiel

User "MEG": "Und die bis dato beste Offensive der Turniers. EIn Özil, der gezaubert hat, dass Schalke noch immer kocht, dass sie ihn an Bremen verscherbelt haben. Und ein sehr gut aufgelegter Podolski. Wahnsinnsspiel von Müller, der überall zu finden war. Klose, der nun mit seinen 13 Treffern der dritterfolgreichste Fußballer bei einer WM ist - nur noch Müller und Ronaldo stehen vor ihm - drei Tore noch, und er ist der Beste aller Zeiten (laut Statistik). Aber das Beste ist das Alter des Teams - die beste Zeit kommt noch."

Oft traumhaft

User "Verba": "Ein paar Offensivaktionen konnte man einfach nicht besser machen. Ein Müller, der seine Mannschaftskollegen offenbar blind versteht und in Szene setzen kann. Und allgemein eine harmonische und abgestimmte Nationalelf. Mit diesem Zusammenspiel können sie locker mit dem Niveau anderer Topnationen mithalten und auch Weltmeister werden."

Lu....Luuuu....Luuuuuu....

User "philipp": "Luuuu... Luuuu...Luuuuuu....Lukas PODOLSKI! Weiter so, und die Gruppenphase ist überstanden... Halbfinale ist das ZIEL... Finale ein TRAUM.... WELTMEISTER und dann in die UNGLAUBLICHKEIT.... hoffe, dass die Mannschaft weiterhin so geilen Fußball spielt!"

Zum Forum - hier mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel