Deutschlands Formel-1-Stars Michael Schumacher, Nico Rosberg und Sebastian Vettel sehen Deutschland als klaren Favoriten im Achtelfinal-Duell der WM gegen England. "Sorry England, am Sonntag wird es hart für Euch", sagte Fußball-Fan Schumacher am Donnerstag in Valencia zu englischen Journalisten.

Er habe deutlich mehr Angst vor McLaren-Pilot Lewis Hamilton im Großen Preis von Europa am Sonntag als vor Englands Stürmerstar Wayne Rooney zwei Stunden später in Bloemfontein: "Deutschland hat eine deutlich bessere Chance auf dem Fußballplatz. Wir gewinnen, das ist doch klar."

Das sieht Schumachers Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg genauso. "England hat eh keine Chance. Das hat die WM-Geschichte gezeigt", sagte Rosberg. Für Red-Bull-Pilot Vettel liegt der Fall auch ganz klar. "Dieses Spiel ist etwas Besonderes, das war es schon immer und wird es auch immer bleiben", sagte Vettel.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel