Zum Verdruss der deutschen Fans hat die Orakel-Krake Paul ihre weiße Tipp-Weste behalten. Der Tintenfisch aus dem Zoo Oberhausen hatte für das WM-Halbfinale in Durban auf einen Sieg Spaniens getippt - und wie bei bisher allen Voraussagen über die deutschen Spiele recht behalten.

Das Ergebnis des Spiels um Platz drei gegen Uruguay wird am Freitagvormittag getippt. Außerdem versucht Paul, das Ergebnis des Endspiels Spanien gegen Niederlande vorherzusehen.

Paul hat für seinen Blick in die Zukunft zwei Futterbehälter mit Miesmuscheln zur Auswahl. Jeder Behälter ist mit der Flagge einer Mannschaft versehen. Nach längerem Zögern hatte sich die Krake vor dem Halbfinale für den Plastikbecher mit der spanischen Flagge entschieden und dort den Leckerbissen entnommen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel