In der Diskussion über das Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Mittwoch (11. August) in Kopenhagen gegen Gastgeber Dänemark schwimmt Torwart Manuel Neuer gegen den Strom.

"Wenn ein Spiel stattfindet, will ich immer spielen. Ob ich dabei sein werde, entscheidet der Trainer. Falls ja, werde ich auf jeden Fall fit sein", sagte der Schlussmann von Schalke 04 im Interview der Zeitschrift "RevierSport".

Der Termin für das Länderspiel nur einen Monat nach der WM-Endrunde in Südafrika hatte zuletzt viel Kritik besonders bei den Vereinen der Nationalspieler ausgelöst. Bei Meister Bayern München hatte Trainer Louis van Gaal sogar eine Absage der Begegnung zugunsten einer behutsameren Saisonvorbereitung der WM-Teilnehmer ins Gespräch gebracht.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel