Nationalstürmer Miroslav Klose hat in der K-Frage klar Position für Michael Ballack bezogen.

"Es war zwischen Philipp Lahm und dem Bundestrainer so abgesprochen, dass Philipp bei der WM der Übergangskapitän ist. Ich denke, dass Michael Ballack wieder Kapitän ist, wenn er zurückkehrt. Wenn alles so kommt wie abgesprochen, wird Ballack wieder Kapitän. Und ich gehe davon aus, dass Ballack sicher Kapitän sein wird, wenn er wieder dabei ist", sagte der Stürmer von Bayern München dem "kicker".

Ballack fehlt bei den anstehenden Länderspielen in der EM-Qualifikation in Brüssel gegen Belgien am 3. September und vier Tage später gegen Aserbaidschan in Köln noch. Klose hofft aber auf eine baldige Rückkehr des Profis von Bayer Leverkusen. "Wenn Ballack fit ist, brauchen wir ihn auf jeden Fall, keine Frage", sagte er.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel