Mit Diego Contento vom FC Bayern München, Julian Draxler vom FC Schalke 04 und Moritz Leitner vom Deutschen Meister Borussia Dortmund startet die U-21-Nationalmannschaft in die Qualifikation zur Europameisterschaft 2013 in Israel.

Zypern heißt der Gegner des Teams von DFB-Trainer Rainer Adrion am Dienstag (20.15 Uhr, LIVE auf SPORT1) im Karlsruher Wildparkstadion.

Rainer Adrion erklärt: "Wir freuen uns darauf, dass die Qualifikation nach einem Jahr der Vorbereitung los geht. In der vergangenen Spielzeit konnten wir eine Menge ausprobieren und wir haben uns einen guten Überblick über die Spieler der Jahrgänge 1990 und jünger verschafft. Zypern ist zum Auftakt ein Gegner, den wir besiegen wollen. Unser Ziel ist das Erreichen der Playoffs, in denen wir das EM-Ticket lösen wollen."

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel