Heiko Westermann glaubt weiter an eine Rückkehr in die Nationalmannschaft.

Der Kapitän des Hamburger SV ist fest davon überzeugt, dass die Tür zur EM im kommenden Jahr in Polen und der Ukraine für ihn offen steht.

"Ich denke, es ist in den letzten Wochen aufwärts gegangen", sagte Westermann: "Wenn es so weiter läuft, bin ich davon überzeugt, dass meine Chancen gut stehen."

Der 28-Jährige hat seit 2008 24 Länderspiele bestritten und dabei drei Tore erzielt.

Auch sein Mannschaftskollege Marcell Jansen hofft bis zur EM auf ein Comeback bei Bundestrainer Joachim Löw. "Wenn die Leistung und die Fitness stimmen, denke ich schon, dass die Chance da ist. Ich glaube daran", sagte Jansen.

Der 26-Jährige hat in seinen bisherigen 36 Länderspielen ebenfalls drei Treffer erzielt.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel