Die deutsche Nationalmannschaft ist am Samstagabend um 21.30 Uhr Ortszeit sicher im WM-Spielort Salvador da Bahia angekommen.

[tweet url="//twitter.com/search?q=%23WorldCup2014"]

In der Großstadt an der Atlantikküste trifft die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw am Montag in ihrem ersten Vorrundenspiel auf Portugal (ab 17.30 Uhr im LIVE-TICKER).

[tweet url="//twitter.com/search?q=%23GERPOR"]

Die Reise aus Santo Andre, wo das DFB-Team sein Trainingscamp hat, nach Salvador hatte ungefähr zweieinhalb Stunden gedauert. (WM 2014: Ergebnisse und Tabelle)

Aufgrund des Spielbeginns um 13.00 Uhr Ortszeit und den erwarteten äußeren Bedingungen mit Temperaturen um die 28 Grad und einer Luftfeuchtigkeit an die 90 Prozent hatte sich Löw erstmals in seiner achtjährigen Amtszeit dafür entschieden, bereits zwei Tage vor einem Turniermatch anzureisen.

[tweet url="//twitter.com/search?q=%23GERPOR"]

In Salvador quartiert sich die DFB-Auswahl in dem in die Jahre gekommenen Strandhotel Catussaba Suites Resort in Flughafennähe ein.

Hier gibt es alles zum DFB-Team

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel