vergrößernverkleinern
Bundestrainer Joachim Löw geht optimistisch in das Spiel gegen Portugal © getty

Bundestrainer Joachim Löw hat klargestellt, dass alle deutschen Nationalspieler beim WM-Auftakt gegen Portugal am Montag einsatzbereit sind.

"Ich denke, dass wir gut in das Turnier starten. Die Spieler haben die letzten Einheiten alle in ganzem Umfang absolviert. Von daher können wir morgen davon ausgehen, dass morgen alle Spieler zu 100 Prozent einsatzbereit sein werden", sagte Löw auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Ronaldo und Co.

Über die klimatischen Bedingungen im Spielort Salvador da Bahia macht sich der Bundestrainer keine Gedanken.

"Ich glaube, dass es kaum Unterschiede von unserem Camp hier zu Salvador gibt. Am Ende muss man es selber erleben und spüren. Man hat am Anfang gemerkt, dass die Spieler sich die ersten zwei, drei Tage daran gewöhnen mussten."

Löw weiter: "Es ist feucht und warm. Die Mittags-Anstoßzeit muss man berücksichtigen. Es ist aber für uns kein Thema mehr. Wir wollten nicht darüber lamentieren. Ich denke, dass wir auf diese Wetterbedingungen gut vorbereitet sind."

Hier gibt es alles zum DFB-Team

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel