vergrößernverkleinern
Hugo Almeida startet mit Portugal gegen Deutschland in die WM © getty

Der Ex-Bremer Hugo Almeida glaubt vor dem WM-Auftakt gegen Deutschland (ab 17.30 im LIVE-TICKER) an Portugals Chance auf Revanche,

"Ich glaube, dass wir einfach noch reifer sind. Wir sind für dieses harte Spiel gut gerüstet", versichert der Nationalspieler im SPORT1-Interview. (Hier das komplette Interview lesen)

Bei der EM 2012 gewann das DFB-Team in der Vorrunde mit 1:0, "dieses Mal wollen wir aber ein anderes Ergebnis. Deutschland hat eine sehr gute Mannschaft, und es sind immer gute Spiele zwischen beiden Teams."

Der Angreifer kann im Sommer ablösefrei wechseln, sein Vertrag bei Besiktas Istanbul läuft aus. Eine Rückkehr in die Bundesliga, wo er von 2006 bis 2011 für Werder Bremen spielte, kann sich Almeida vorstellen.

"Die Bundesliga ist eine großartige Liga, vielleicht eine der Besten der Welt. Es war toll, dort zu spielen", sagt er: "Wer weiß, vielleicht komme ich zurück und spiele erneut in Deutschland."

Hier weiterlesen: Hugo Almeida im SPORT1-Interview

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel