vergrößernverkleinern
Lukas Podolski hat sich vor dem Spiel gegen Portugal ein Ziel gesetzt, ein Selfie mit der Kanzlerin Angela Merkel. Und nach dem Auftaktsieg der deutschen Mannschaft grinst Podolski umso zufriedener und schreibt via Facebook: "4:0 Sieg! geiler Start !! Und hier das versprochene Selfie mit der Kanzlerin ! Poldi"
© Facebook/poldi official

Es ist schon jetzt das legendärste Foto vom Auftakspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal (4:0): das Selfie von Lukas Podolski mit Kanzlerin Angela Merkel.

Seit das Bild am Montagabend um kurz nach halb neun gepostet wurde, hatten es am Dienstagmittag bereits 12,6 Millionen Menschen auf Facebook gesehen.

Zudem brachte es der Schnappschuss auf über 1,4 Millionen Interaktionen und mehr als 420.000 Likes. Darüber hinaus wurde das Foto rund 8500-mal kommentiert und knapp 27.000-mal geteilt - in weniger als 15 Stunden.

Dieses und noch weitere tolle Bilder vom DFB-Team hautnah gibt es hier

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel