vergrößernverkleinern
Die Bundeskanzlerin Angela Merkel (m.) verpasst das letzte Vorrundenspiel der DFB-Elf © getty

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird am Donnerstag das Spiel der deutschen Nationalelf bei der WM in Brasilien gegen die USA (ab 17.30 Uhr im LIVE-TICKER) nicht am Fernseher verfolgen.

Die Kanzlerin weilt im belgischen Ypern und nimmt dort an einer Zeremonie zum Gedenken an den Ausbruch des Ersten Weltkriegs teil.

"Der Abend ist ganz der Arbeit mit den europäischen Kollegen gewidmet", hieß es aus Regierungskreisen. Zum ersten Gruppenspiel der DFB-Elf gegen Portugal (4:0) war Merkel noch nach Brasilien gereist.

Ein mögliches Achtelfinale der deutschen Mannschaft bei der WM will der für den Sport zuständige Bundesinnenminister Thomas de Maiziere live vor Ort miterleben.

Hier gibt es alles zum DFB-Team

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel