Weltmeister und SPORT1-WM Kolumnist Klaus Augenthaler will seinen 2011 auslaufenden Vertrag beim Fußball-Drittligisten SpVgg Unterhaching verlängern.

"Es gibt einen Zwei-Jahres-Plan und ich sehe, dass sich der Verein sehr bemüht. Deshalb habe in den letzten Wochen zwei, drei Angebote aus dem Ausland abgelehnt. Mit dem Team macht es Spaß und wenn sich nichts Grundlegendes ändert, bin ich gerne bereit weiter mitzuhelfen", sagte Augenthaler.

Trotz eines mäßigen Saisonstarts ist Augenthaler optimistisch: "Wir werden dort hin kommen, wo wir hin wollen, die Hinrunde ist noch lang?, sagte er. "Aber wir werden noch zwei, drei Wochen brauchen, bis es rund läuft und die Mannschaft sich findet."

Der 52-Jährige hatte den Ex-Bundesligisten am 23. März übernommen und vor dem Abstieg in die Regionalliga bewahrt. Langfristig strebt der Verein die Rückkehr in die Zweite Liga an.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel