Knapp drei Stunden vor dem Anpfiff zum Halbfinal-Hinspiel in der Europa League gegen den FC Fulham wollen sich zahlreiche Fans des Hamburger SV auf dem Rathausmarkt der Hansestadt zu einem sogenannten Flashmob treffen.

Unter dem Motto: "HSV ins Finale - Raute dich beim geilsten Chor der Stadt" haben sich Anhänger überwiegend in Internetforen für die Aktion verabredet, bei der sie die Stadion-Hymne "Hamburg, meine Perle" gemeinsam singen wollen.

Der HSV Supporters Club, die Dachorgansiation der eingetragenen HSV-Fans, organisiert bereits seit Wochen die sogenannte "Operation Rathausmarkt".

Dazu wurden neben Aufklebern auch 1500 T-Shirts mit dem Motto "13. Mai, wir sind dabei" verkauft. An diesem Tag würde sich die Mannschaft bei einem Triumph im Europa-League-Finale am 12. Mai auf Balkon des Hamburger Rathauses präsentieren.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel