Weltfußballerin Marta hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Die 24 Jahre alte Ausnahmespielerin aus Brasilien wird in der kommenden Saison beim US-Profiklub Western New York Flash auf Torejagd gehen.

Der erst im September gegründete Verein hat Martas Vertrag von ihrem vorherigen Klub FC Gold Pride übernommen, mit dem die Offensivspielerin im vergangenen Jahr die US-Meisterschaft gewann. Anschließend musste sich der Westküstenklub mangels Sponsoren aus der Liga zurückziehen.

Die fünfmalige Weltfußballerin spielt seit 2009 in US-Liga WPS und wurde in beiden folgenden Spielzeiten Torschützenkönigin und als wertvollste Spielerin der Liga (`MVP") ausgezeichnet. "Wir sind begeistert", sagte Flash-Trainer Aaren Lines über die prominente Neuverpflichtung.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel