Englands Stürmerstar Wayne Rooney glaubt an den Titelgewinn bei der WM in Südafrika. "Wir haben definitiv die Qualität als Team und klasse Spieler", sagte der Angreifer von Manchester United im Interview mit dem "kicker": "Und der Trainer ist brillant - die Voraussetzungen sind also da für uns."

Der 60-malige Nationalspieler, der bislang 25 Länderspieltore erzielte, hat sich den Triumph im Finale am 11. Juli in Johannesburg bereits ausgemalt.

"Wir haben viel darüber geredet und uns vorgestellt, wie es wohl wäre, den WM-Pokal hochzuhalten. Wenn wir gewinnen, würden wir mit dem Cup nach England fahren. Das wäre ein Wahnsinnsgefühl, nicht nur für uns Spieler, auch für die Fans", sagte der 24-Jährige, der neben Spanien, Brasilien, Italien und Argentinien auch die deutsche Nationalmannschaft zu den härtesten Konkurrenten zählt.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel