DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat dem ehemaligen Nationalspieler Wolfgang Overath "von Herzen" zum (heutigen) 70. Geburtstag gratuliert.

"Wolfgang Overath ist nicht nur ein wunderbarer Mensch und persönlicher Freund, sondern ein Glücksfall für den deutschen Fußball", schrieb Niersbach.

Als "begnadeter Spielmacher" habe er die deutsche Nationalmannschaft über viele Jahre mitgeprägt und entscheidend dazu beigetragen, "dass wir 1974 im eigenen Land Weltmeister geworden sind".

Overath sei nicht nur zu seiner aktiven Zeit Identifikationsfigur und Vorbild gewesen.Niersbach: "Er ist es bis heute geblieben."

"Ich gratuliere ihm von Herzen und finde es toll, dass er mit 70 immer noch Fußball spielt und dabei wie früher partout nicht verlieren will", ergänzte Niersbach.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel