Der ehemalige brasilianische Nationaltorwart Claudio Taffarel sieht DFB-Keeper Manuel Neuer im Vergleich mit dessen Vorgänger Oliver Kahn klar im Vorteil.

"Er war ein sehr guter, großer Torwart, aber Deutschland hatte bessere. Und Manuel Neuer ist sogar zu 100 Prozent besser als Kahn. Ich wusste schon vor Jahren, dass er ein überragender Torwart wird", sagte der Weltmeister-Schlussmann von 1994 der "Sport Bild".

Er habe schon 2006/2007 Neuer im Training von Schalke 04 beobachtet.

Taffarel: "Heute ist er für mich der Beste der Welt, weil Iker Casillas über seinen Zenit hinaus ist und Neuer sich noch steigern wird. Sein Torwart-Spiel, seine Technik. Nicht nur mit den Füßen am Ball, sondern vor allem, wie er die Bälle fängt, pariert. Diese Technik fehlte Oliver Kahn aus meiner Sicht."

Mehr zum FC Bayern finden Sie hier.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel