vergrößernverkleinern
Arena das Dunas ist als Austragungsort von vier WM-Begegnungen vorgesehen © getty

Die Arena das Dunas in Natal wird für ihr erstes WM-Spiel am 13. Juni komplett bestuhlt sein.

Dies garantierte der im lokalen Organisations-Komitee (LOC) zuständige General-Direktor für Stadien und Einrichtungen, Roberto Siviero.

"Die Frist ist der 8. Juni", bestätigte Siviero am Mittwoch und hofft sogar auf eine frühere Fertigstellung.

Von den 11.800 nur für die vier WM-Vorrundenspiele zu installierenden Sitzschalen seien 10.000 schon an Ort und Stelle. Für die Montierung der verbleibenden 1800 Sitze seien 49 Arbeiter rund um die Uhr im Einsatz.

Vor wenigen Tagen hatte FIFA-Generalsekretär per Twitter Fotos mit "nackten" Zusatztribünen veröffentlicht und geschrieben: "Es gibt hier einen Wettlauf gegen die Zeit."

Hier gibt es alles zur WM 2014

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel