vergrößernverkleinern
Prandelli ist seit 2012 Italiens Trainer © getty

Italiens Trainer Cesare Prandelli glaubt trotz des vorzeitigen WM-Ausscheidens der spanischen Nationalmannschaft an deren schnelle Rückkehr in die Weltspitze.

"Ich bin mir sicher, dass sie schon in zwei Monaten wieder zu den besten Mannschaften gehören werden", sagte Prandelli bei einer Pressekonferenz am Donnerstag: "Ich denke, sie haben bei der WM den Preis für eine harte Saison zahlen müssen, vor allem für das spanische Finale in der Champions League."

Der "Commissario tecnico" des italienischen Teams, der vor zwei Jahren noch das Endspiel der Europameisterschaft gegen die Iberer verloren hatte, zollte der Mannschaft von Trainer Vicente del Bosque noch einmal Anerkennung.

"Ich habe einen große Respekt für die Spanier. Sie haben in den letzten Jahren mit ihren Titeln Großartiges geleistet."

Titelverteidiger Spanien hatte am Mittwoch durch die 0:2-Niederlage gegen Chile bereits alle Chancen auf das Achtelfinale verspielt.

Hier gibt es alles zur WM 2014

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel