vergrößernverkleinern
© SPORT1

Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der WM in Brasilien vor dem letzten Gruppenspiel ihr Schicksal selbst in der Hand.

Mit einem Remis gegen die von Jürgen Klinsmann trainierten USA (Do., ab 17.30 Uhr im LIVE-TICKER) wäre das DFB-Team definitiv im Achtelfinale, ein Erfolg würde den Gruppensieg bedeuten.

Die Konstellation wäre durchaus reizvoll. Nach jetzigem Stand gäbe es im Achtelfinale gegen Algerien die Chance, die peinliche Pleite von 1982 gutzumachen.

Im Viertelfinale könnte es zum Klassiker gegen Frankreich kommen. Im Halbfinale wären Italien oder Brasilien am wahrscheinlichsten. Auf die Niederlande oder Argentinien könnten Deutschland erst im Finale treffen.

Als Gruppenzweiter wären wohl die gefährlichen Belgier der Achtelfinal-Gegner. Argentinien würde im Viertelfinale drohen. Die Niederlande könnten dann im Semifinale zur Hürde werden. Ein Finale Deutschland gegen Brasilien wie bei der WM 2002 wäre möglich.

Hier können sie den Weg selbst nachrechnen

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel