vergrößernverkleinern
Roland Weber belegte mit Österreich bei der EM Platz neun © getty

Die Magdeburger setzen sich gegen TuS N-Lübbecke klar durch. Der TV Großwallstadt wahrt seine Europapokal-Ambitionen.

München/Magdeburg - Der SC Magdeburg hat für das Pokal-Aus gegen TuS N-Lübbecke Revanche genommen und am 25. Spieltag einen ungefährdeten 34:29 (14:15)-Sieg eingefahren.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit setzten sich die Magdeburger innerhalb der 32. bis zur 43. Minute von 15:16 auf 25:19 ab.

Bester Werfer bei den Siegern war der Österreicher Robert Weber mit acht Toren. Bei Lübbecke traf Tomasz Tluczynski ebenfalls acht Mal (STENOGRAMME: 25. Spieltag).

Mit 20:30 Punkten überholte der SCM die Nettelstedter (19:31) und belegt Platz zehn hinter den Füchsen Berlin (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).

Lübbeckes Coach zufrieden

"Wir haben in der zweiten Hälfte unsere gute Seite gezeigt", sagte Bartosz Jurecki im DSF. "Es war kein einfaches Spiel, aber wir wussten, dass wir es schaffen können. Jetzt müssen wir positiv nach vorne sehen."

Trotz der Niederlage war auch TuS-Trainer Patrik Liljestrand mit der Leistung seiner Mannschaft nicht unzufrieden. "Wir haben sehr gut gespielt", sagte der Coach im DSF. "In der zweiten Hälfte waren meine Spieler nach zehn Minuten kaputt."

Massenrangelei in Berlin

In Berlin sorgte eine Massenrangelei zwischen den Füchsen und HSG Wetzlar für Aufsehen. Nach dem 28:26 (16:12)-Erfolg der Gastgeber kam es zu einer Rudelbildung, die erst Schiedsrichter und Offizielle gemeinsam auflösen konnten.

Der TV Großwallstadt setzte sich mit dem 34:26 (17:15) beim Schlusslicht GWD Minden durch und wahrte dadurch seine Chancen auf einen Europapokal-Platz.

Pleite für Düsseldorf

Die HSG Düsseldorf musste im Kampf um den Klassenerhalt einen bitteren Rückschlag hinnehmen.

Beim TSV Hannover-Burgdorf verloren die Rheinländer 26:28 (13:14) und haben mit 9:41 Punkten bereits drei Zähler Rückstand auf den Drittletzten TSV Dormagen (12:38).

Zum Forum - Jetzt mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel