vergrößernverkleinern
Dagur Sigurdsson war bis Juli 2010 auch Coach von Österreichs Nationalteam © getty

Der Hauptstadtklub hat Probleme im Angriff, gewinnt aber gegen Lübbecke. Johannsen schießt Hannover zum Sieg in Melsungen.

München - Die Füchse Berlin haben auch das zweite Saisonspiel in der Toyota HBL für sich entschieden.

Nach dem Auftakterfolg bei Hannover-Burgdorf setzte sich das Team von Trainer Dagur Sigurdsson mit 25:22 gegen den TuS N-Lübbecke durch (12:12) - und ist damit wieder Tabellen-Zweiter hinter Meister Kiel (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).

Es war ein Arbeitssieg, bei dem beide Teams Probleme in der Offensive offenbarten und Probleme mit den stark aufgelegten Keepern der Gegenseite hatten.

"Der Angriff läuft noch nicht so, wie wir uns das erhofft haben", bekannte Linksaußen Konrad Wilczynski gegenüber SPORT1 (Video): "Die neuen Spieler sind da noch nicht richtig integriert und der Ball läuft noch nicht so gut."

Vier-Siege-Serie das Ziel

Torsten Laen war mit sechs Treffern bester Werfer der Füchse (STATISTIK: Alle Stenogramme des 2. Spieltags).

Ziel des Hauptstadtklubs lautet nun, auch die nächsten beiden Partien beim DHC Rheinland und gegen Melsungen zu gewinnen: "Wir wollen in einen Lauf kommen - und das sieht ganz gut aus", so Wilczynski.

Die Melsunger verloren das zweite Sonntagsspiel gegen Hannover-Burgdorf mit 24:27. Torge Johannsen überragte bei den Niedersachsen mit neun Treffern.

Die Stenogramme der Spiele:

Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke 25:22 (12:12)

Tore: Laen (6), Nincevic (5/4), Jazka (4), Wilczynski (4), Pettersson (3), Christophersen (2), Spoljaric (1) für Berlin - Olafsson (7/4), Just (3), Niemeyer (3), Gustafsson (2), Siodmiak (2), Remer (2), Hansen (2), Svensson (1) für LübbeckeZuschauer: 7184

MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf 24:27 (13:14)

Tore: Vuckovic (6), Klimovets (5), Vasilakis (4), Allendorf (4/2), Sanikis (2), Sania (2), Karipidis (1) für Melsungen - Johannsen (9), Olsen (6/1), Jurdzs (4), Hallgrimsson (2), Buschmann (2), Svavarsson (2), Lehnhoff (1) Jonsson (1) für HannoverZuschauer: 1885

[kaltura id="0_yjo1j3sw" class="full_size" title="Analyse F chse L bbecke"]

Zum Forum - Jetzt mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel