Die Rhein-Neckar Löwen haben den kroatischen Nationalspieler Ivan Cupic verpflichtet.

Der 23-jährige Rechtsaußen wechselt zum 1. Juli 2010 vom slowenischen Klub Gorenje Velenje zu dem badischen Bundesligisten.

Bei den Löwen hat Cupic einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, ich freue mich auf meinen Job in der Bundesliga", sagt der 1,78 Meter große Linkshänder Cupic.

Löwen-Trainer Ola Lindgren betont: "Ich freue mich, mit so einem Spieler zusammenarbeiten zu dürfen. Ivan passt gut in unser Konzept, er verfügt über die richtige Einstellung und legt eine Siegermentalität an den Tag. Schön, dass er sich trotz einiger anderer Angebote für die Löwen entschieden hat."

Manager Thorsten Storm erklärt: "Mit Ivan Cupic und Patrick Groetzki sind wir nun aufgrund ihrer Jugend und ihrer Spielstärke auf Rechtsaußen optimal besetzt. Das passt für eine Zukunft mit vielen Spielen und einer enormen Belastung sowie zu unseren sportlichen Ambitionen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel