Dem VfL Gummersbach hat zur kommenden Saison den kroatische Nationalspieler Josip Valcic von RK Zagreb verpflichtet.

Der 27 Jahre alte Profihandballer wird in Zagreb im Rückraum Mitte eingesetzt. Er ist 1,90 Meter groß, 97 Kilogramm schwer und soll der VfL-Abwehr weitere Stabilität verleihen.

Josip erhält beim VfL Gummersbach einen Zweijahresvertrag.

"Ich freue mich sehr, dass uns die Verpflichtung von Josip Valcic gelungen ist. Er ist ein erfahrener Spieler und wird uns mit seinen Defensiv-Qualitäten weiterhelfen. Er wird eine wichtige Korsettstange in unserer Mannschaft für die kommende Saison", sagte VfL-Geschäftsführer Axel Geerken.

Auch VfL-Coach Sead Hasanefendic ist mit den Personalplanungen sehr zufrieden, hatte der Trainer doch zuletzt häufig die fehlende Breite in seinem Kader angemahnt. "Mit Josip kommt ein Spieler zu uns, der seit vielen Jahren auf hohem Niveau bei einer europäischen Spitzenmannschaft und in der Champion League spielt. Er wird unseren Kader weitere Qualität geben", so Sead Hasanefendic.

Valcics älterer Bruder Tonci ist kroatischer Nationalspieler und spielt nach vielen Stationen in Europa ? darunter auch der TV Großwallstadt ? nun auch bei RK Zagreb.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel