Bundesligist HSV Hamburg verstärkt sich ab der kommenden Saison mit dem dänischen Torhüter Marcus Cleverly. Der Europameister von 2012 wechselt im Sommer vom schwedischen Spitzenklub Lugi HF an die Elbe und unterzeichnete am Dienstag in Hamburg einen Einjahresvertrag.

Beim HSV soll der 31-jährige Cleverly zusammen mit Johannes Bitter und Max-Henri Herrmann ein schlagkräftiges Torwart-Trio bilden.

"Marcus Cleverly zeichnet eine große internationale Erfahrung und Routine aus. Seine Klasse hat er über mehrere Jahre in Kielce und damit in der Champions League eindrucksvoll unter Beweis gestellt", sagte HSV-Trainer Martin Schwalb.

In Hamburg wird der 1,88 m große und 92 kg schwere Cleverly zukünftig mit seinen Nationalmannschaftskollegen Hans Lindberg und Henrik Toft Hansen zusammenspielen. Mit ihnen hatte Dänemark im vergangenen Jahr in Serbien den EM-Titel gewonnen.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel