Olympiasieger Deutschland ist für die Sommerspiele 2012 in London qualifiziert.

Die Herren-Auswahl des (DHB, die bei der Heim-EM in Mönchengladbach bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen Russland das Halbfinale erreicht hatte, hat ausgerechnet dank englischer Schützenhilfe die direkte Olympia-Qualifikation geschafft.

Titelverteidiger England gewann bei der EM am Mittwoch mit 8:1 (3:0) gegen Frankreich und zog damit ebenfalls ins Halbfinale ein. Insgesamt werden bei den Männern in Gladbach drei Tickets für London vergeben, Olympia-Gastgeber England ist automatisch qualifiziert.

"Das ist traumhaft für uns, damit haben wir Olympia in der Tasche. Allerdings hat die Mannschaft mit den EM-Titel ein weiteres großes Ziel. Jetzt, wo für alle der ganz große Druck weg ist, dürfen wir uns im Halbfinale auf Traum-Hockey freuen", sagte DHB-Präsident Stephan Abel und fügte hinzu: "Wir hoffen nun, dass die Frauen im Halbfinale gegen Spanien nachziehen werden."

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel