Der Deutsche Kanu-Verband stellt die Weichen Richtung der Olympischen Spiele 2012 in London. Norbert Berlet und Sören Kaufmann wurden am Donnerstag als neue Bundestrainer der Slalom-Kanuten vorgestellt.

Berlet wird sich künftig um die Kajak-Damen kümmern, der ehemalige Mannschaftsweltmeister Kaufmann wird die Nachfolge des in Ruhestand gehenden Jürgen Köhler als Trainer der Canadierfahrer antreten.

"Die Verpflichtung der beiden Trainer ist ein großer Schritt, professionelle Strukturen und ein optimales Trainingsumfeld zu schaffen", sagte Chefbundestrainer Michael Trummer: "Mein Ziel ist es, jede Disziplingruppe mit einem hauptamtlichen Trainer zu besetzen und damit eine individuellere Betreuung zu gewährleisten."Berlet begleitete zuletzt als Bundeshonorartrainer den Kajak-Herrenbereich, Kaufmann war für die Canadierfahrer der U23 verantwortlich.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel