vergrößernverkleinern
Roxy Girls beim Roxy Surf Day © Sport2

Von Janni Hönscheid: Mit einem kurzen Anruf der Surfschule, begann alles: in zwei Tagen sollte ein Roxy Surf Day auf Fuerte Ventura stattfinden. Es sollte ein Treffpunkt für alle Surfergirls der Insel werden, ob Anfänger oder Fortgestritten, alles was man mitbringen sollte war ein Bikini und gute Laune!

An jenem Tag war wunderschönes Wetter und kein Wind. Leider waren die Wellen nicht ganz so gross wie wir uns gewünscht hätten an dem auserwählten Spot (Flagbeach, and der Ostseite Fuerteventuras). Einen kleinen Abstecher noch nach Glassbeach, wo ziemlich gute Wellen ankamen und wir schweren Mutes wieder wegfahren mussten? doch wir hatten heute was ganz Besonderes vor: Mädels unseren Lifestyle zeigen und ihnen ordentliche Action bieten, um sie hoffentlich mit unserem Surffieber anstecken zu können! Noch ein kleiner halt in einem Kiosk für ein paar Haribo gummi Frösche..und schon konnte dem Spass am Strand nichts mehr im Wege stehen!

Für unser Erstaunen baute sich bei auflaufendem Wasser tatsächlich doch noch eine hübsche kleine Linkswelle auf, und so war für alle was dabei. Gegen Mittag, als die Sonne am stärksten schien, kamen alle zufrieden und braungebrannt wieder aus dem Wasser, und machten eine kleine Pause unter dem Roxy Zelt am Strand, wo es lecker Nudelsalat und Getränke gab. Wer sich dann noch ein Autogramm oder ein paar Tips einsammeln wollte von den ihren Surfstars des Tages, Sonni Janni Hönscheid und Iballa Moreno, konnte auch dieses am Zelt bekommen, sowie ein schickes Roxy Shirt als Erinnerung an den Event.

Nach der ?Siesta? stürtzten sich alle wieder hochmotiviert in die Fluten und hatten jedemänge Spass. Bei der ein oder anderen die heute zum ersten Mal auf dem Board standen zahlte ich ihr Ehrgeiz am Ende des Tages aus: einige hatten echt gute Fortschritte gemacht und hatten viel Potential gezeigt. ?Wenn es dich einmal gepackt hat, dann lässt es dich nich wieder so schnell los? so Sonni Hönscheid? also Mädels, ihr wisst bescheid! Und wir sehen uns hoffentlich beim nächsten Roxy Surf Day!

Fotos zum Roxy Surf Day 1

Fotos zum Roxy Surf Day 1

Autor: Janni Hönscheid Fotos: Roxy

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel