vergrößernverkleinern
Roxy Girls haben Spaß am Strand © Sport2

Vom 14.-26.04.09 hatten fünf Mädels aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die einmalige Chance auf einen Trip nach Indonesien. Genauer auf einen Boattrip, den Clara Zeiszig, Catharina Strebinger, Miri Pfnür, Lisa Veith und Karin Hösli auf der «SAMA SAMA» erlebten.

Mit der Roxy Teamfahrerin und Deutschen Meisterin im Wellenreiten, Sonni Hönscheid und der mehrfachen Windsurf Weltmeisterin und ebenfalls ausgezeichneten Wellenreiterin, Iballa Moreno erkundeten die fünf Surfgirls Clara Zeiszig , Catharina Strebinger , Miri Pfnür , Lisa Veith und Karin Hösli die Inseln Flores, Komodo, Sumba, Savu, Roti und Timor in Indonesien.

Hier O-Töne:

"...wir sind 5 «Alpen Surfmädels», aufgewachsen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Kennengelernt haben wir uns alle in Bali beim Surfen im Balicamp und haben uns gleich gut verstanden, da wir alle denselben Hintergrund haben.

Unser Leben hat sich von klein auf auf irgendwelchen Brettern abgespielt. Wir sind in einer Zeit aufgewachsen, in der es noch nicht viele gleichgesinnte Girls gab, aber das war uns egal, denn wir liebten die Herausforderungen die wir beim Snowboarden, Skaten oder Windsurfen suchten. Einige sind Contests gefahren oder tun dies immer noch, wenn auch just for fun!

Irgendwann sind wir alle in Bali gelandet und es drehte sich alles nur noch ums Surfen. Wir haben uns gefunden und wurden zu einer Girlie-Bande, die sich gegenseitig motiviert und die immer wieder neue Grenzen sucht. Da wir nun endlich gleichgesinnte Power Mädels gefunden haben, beschlossen wir vom 14.-25.04.2009 diesen Girls Bootstrip zu machen und die Jungs zuhause zu lassen..."

Alle Fotos zum Roxy Bali Boattrip

Autoren: +++ Simone Ernzer | Angelika Höhne +++Fotos: Roxy / Mario Entero

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel