vergrößernverkleinern
Bis zu 40 (!) Wakeboard Boote werden erwartet © Sport2

Wer in der Wakeboard Boot Szene etwas auf sich hält, der wird dabei sein, wenn vom 20.-23. August der Chill and Ride in die fünfte Runde geht. Auch sport2 wird selbstverständlich vor Ort sein ? vom sport2 Jet Ski aus werden wir die schönsten Momente in Bildern mit nach Hause bringen!

Das Fahrerfeld bei den Contests während des Chill and Ride konnte in den vergangenen Jahren mit Zuwachsraten von jeweils 20% glänzen, wobei die Anzahl der Wakeboard-Boote konstant bei 25 blieb.

Diese Zahlen mögen den einen oder anderen zunächst nicht sonderlich beeindrucken. Bedenkt man jedoch, dass solch ein Boot der Hersteller Correctcraft, Mastercraft, Supra, Moomba oder Seadoo zwischen 40.000 und 100.000 EUR zu haben ist, so werden einem die doch recht elitären Verhältnisse bewusst.

Elitär wollen sie aber gar nicht sein ? die doch alle ein wenig Verrückten, die sich während der Veranstaltungstage auf dem Wasser des Rheins tummeln werden. Das Gefühl, einmal im Jahr einige Tage unter Gleichgesinnten zu sein, vereint sie alle.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen freundschaftliche Wettkämpfe in den Disziplinen Wakeboarden und Wakesurfen. Desweiteren wird es die allseits beliebte Team Challenge geben. Am Sonntag werden die internationalen Top-Fahrer an den Start gehen und um ein Preisgeld von sage und schreibe 2.500,- EUR kämpfen.

Wakeboard Profis wie Yann Calvez (F), David Vervenne (B), Kyle Rattray (CAN), Andy Meyenberg (CH), Marc Müller (CH) und Conni Schrader (GER) haben Ihr Kommen zugesagt. Auf Überraschungen darf man sich jedoch gerne freuen!

Rectangle

Damit haben wir genügend Worte über den ?"Ride? Part verloren. Kommen wir zum ?Chill?: mit viel Aufwand und Liebe zum Detail wird in der Bootshalle eine Partylocation und die S-Lounge entstehen. Verschiedene DJ?s wie DJ Sandy vom SWR/DasDing werden abends die Crowd rocken.

Programm Chill and Ride 2009

Freitag 21.08.09Wakesurf Contest, Wakeboard Contest- Men

Samstag 22.08.09Wakeboard-Team Challenge

Sonntag 23.08.09Finale Wakesurf ContestWakeboard Contest-GirlsWakeboard-Contest International Pro-Men

Alles rund um Wakeboard und Wakesurf Contests in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Fotos by sport2.de und Jörg WagnerAutor: Andrea Lakeberg

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel