vergrößernverkleinern
Die Deutsche Kristin Boese im Guinness Buch © Sport2

Mit dem neunten Weltmeistertitel im Kitesurfen durfte sich Kristin Boese als Kiterin mit den meisten Weltmeistertiteln ins Guiness Buch der Rekorde eintragen lassen und schreibt so wieder einmal Kitesurf-Geschichte! Sport1 gratuliert herzlich...

Atemberaubende Kitesurf Videos

Wieder einmal unterstreicht Kristin Boese ihre Ausnahmestellung in der Welt des Kitesurfens. Der Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde als Kitesurferin mit den meisten Weltmeistertiteln zeigt die herausragende Leistung der Riderin in den letzten Jahren und ihre besondere Klasse im Kitesurfen weltweit.

Guiness Buch der Rekorde

Die Urkunde besagt: ?Die Höchste Anzahl der durch eine Sportlerin gewonnenen Weltmeistertitel im Kitesurfen ist neun und wurden von Kristin Boese (Deutschland) zwischen 2005 und 2008 errungen.? Ihre ungeheure Vielseitigkeit bewiess die 32-jährige dabei, indem sie diese Titel in fünf verschiedenen Disziplinen gewinnt, 2x Freestyle, 2x Wave, 2x Kursrennen 1x Slider and Kicker, 1x Boarder-Cross und einen Gesamt-Weltmeistertitel.

Glückliche Kristin Boese

Kristin sagt:? Ich erinnere mich daran, früher im Fernsehen Guinness Rekord Versuche gesehen zu haben und damals gedacht zu haben, wie erstaunlich es ist, dass diese Leute etwas getan hatten, was noch nie zuvor erreicht worden war. Es macht mich stolz jetzt einer von ihnen zu sein und es ist eine besonder Auszeichnung für mich.?

Mauricio Toscano, der President der Professional Kiteboard Riders Association (PKRA) sagt: ?Kristin Boese ist eine extrem talentierte Sportlerin. Sie hat seit 2002 an den Wettkämpfen der PKRA Kiteboarding World Tour teilgenommen und im Verlaufe der Jahre ist sie eine Ikone der Kiteboard-Welt geworden, auch dadurch, dass sie mehr Weltmeistertitel errungen hat als sonst jemand.?

?Als ich anfing Wettkämpfe zu fahren? sagt Kristin, ?konnte ich nur davon träumen, eines Tages beste Kiterin und Weltmeisterin zu werden. Ich konnte nicht planen oder gar davon überzeugt sein, dass es mir gelingen würde. Aber nachdem ich ein paar Titel gewonnen hatte habe ich mir dann das Ziel gesetzt, nicht nur die Kiterin mit den meisten Titeln zu werden, sondern auch, den Sport bekannter zu machen und Kiterinnen auf der ganzen Welt zu unterstützen.?

Hier nochmal die Liste ihrer bisherigen Erfoge von Kristin Boese:

2005 PKRA Freestyle World Champion?2005 PKRA Wave World Champion?2006 PKRA Freestyle?2006 PKRA Slider World Champion?2007 PKRA Boarder-cross World Champion?2007 KPWT Overall World Champion?2007 KPWT Course Race World Champion?2007 KPWT Wave-riding World Champion?2008 KPWT Courserace World Champion

Autor: Nils KnoopFotocredit: Ian Trafford

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel