vergrößernverkleinern
Wasserratten kommen voll auf ihre Kosten! © Sport2

Was den Münchner ihre ispo, den Düsseldorfern die boot und den Friedrichshafenern die Interboot ? das ist nun bald den Bremern ihre Passion. Und wie der Name schon sagt: Leidenschaft wird hier GANZ GROSS geschrieben?

Wem bei ordentlich Wellengang so richtig das Herz aufgeht und wer es kaum erwarten kann, mit dem Brett raus auf?s Wasser zu kommen, der sollte vom 12. bis 14. März 2010 mal in Bremen vorbeischauen! Denn hier erwartet den Besucher ein extra großer Themenbereich rund um den lieben Wassersport!

--> Kitesurf Videos groß laut

Das sagen die Macher

"Es war doch höchste Zeit, dass das Thema Wasser-Boardsport auch in Bremen präsent ist und wirklich Raum im Rahmen einer Veranstaltung findet. Immerhin haben wir hier eine lebhafte Szene und liegen direkt im Küsteneinzugsgebiet", so Carolin Reuther, Projektleiterin der Veranstaltung bei der Messe Bremen.

"Ob Neugieriger oder Aufsteiger ? hier findet jeder Informationen, Material, Neuheiten und vieles mehr." Neben Material und Zubehör sind auch Kite- und Surfschulen vor Ort, die Neulingen den Einstieg erleichtern.

Halle 6: HHonolulu sport2 Lounge

Als große Eventfläche bildet das HHonolulu Island das Herz der Halle 6 ? mit eigenem Gastrobereich mit Cocktailbar, Jacuzzi und vielen Überraschungen. Dort findet Ihr übrigens auch die schnieke sport2 Chill-Out-Lounge.

Skateboard DM, BMX Show - alles da!

Neben dem Bereich "Water" umfasst die Passion auch alle weiteren großen Fun- und Extremsportarten in den Themeninseln "Urban" und "Snow" und bietet eine eigene Style-Area. Dazu erwartet den Besucher viel Programm: es gibt eine BMX-Show-Area mit kostenlosen Workshops, den ersten Tourstopp der 2010-Serie der Deutschen Skateboardmeisterschaft, einen internationalen Dual-Trial, Parkour-Workshops, Konzerte und vieles mehr.

Abends geht es zum Feiern in die Stadt und in das benachbarte Kulturzentrum Schlachthof.

Die erste Messe Passion findet vom 12. bis 14. März 2010 in den Hallen 6 und 7 der Messe Bremen und im Kulturzentrum Schlachthof statt.

Autor: Andrea LakebergFotocredit: Messe Bremen

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel