vergrößernverkleinern
Ein abwechslungsreiches Programm sorgt für beste Unterhaltung der ganzen Familie. © Sport2

Las Palmas ? Hierzulande hat sich das Mountainbike bereits ein Winterquartier gesucht und wartet nun in Keller oder Garage aufs Frühjahr. Dann geht's wieder auf die Piste. Vielleicht sogar in ein Trainingslager? Zum 5. Marathon Open MTB Gran Canaria am 13./14. März 2009?

Kurz nach Öffnung der Online-Anmeldung streikte der E-Mail-Server von Canary-Bike.com. Es hat sich rumgesprochen, dass der Open MTB Gran Canaria erstklassige Bedingungen bietet. Und das Beste: auf der Sonneninsel kommt die ganze Familie auf ihre Kosten.

Väter kommen in den Genuss eines tollen Trainingscamps und auch für den Rest der Familie ist gesorgt. Viele der Teilnehmer sind bereits das fünfte Mal am Start. Unter die Mountainbike -Hobbyfahrer mischen auch in diesem Jahr wieder Profis. Zu den Favoriten gehören: Andy Strobel (Vaude Simplon), Sieger der Ritchey Serie und Michael Kalivoda (Ghost) bei den Herren, sowie Kerstin Brachtendorf (Fiat Rotwild) bei den Damen.

"Die Teilnehmerzahlen haben sich vom letzen Jahr mehr als verdoppelt. Jetzt hoffen wir, mit unserem attraktiven Wochenprogramm noch mehr Leute auf die Insel zu ziehen. Wir haben unser Angebot sogar noch um Flüge ab München erweitert. Ich würde sagen, wir bieten wirklich ein Rundum-Sorglos-Paket", berichtet Organisatorin Petra Wonisch.

Während der Trainingswoche wohnen die Radsportler im Sport- und Wellnesshotel San Augustin. Das Familienzimmer (zwei Schlafzimmer und ein Bad) kostet 299 Euro pro Person inklusive Halbpension. Eine Woche Dreierzimmer kostet 349 Euro. Das Doppelzimmer schlägt mit 399 Euro pro Person zu Buche.

Während der Woche dreht sich natürlich alles ums Rad. Es gibt Fachvorträge, eine Bike Academy und ein Bike Cinema. Wichtig ist aber auf'm Rad und davon gibt's reichlich.

Auswählen kann man zwischen drei verschiedenen Distanzen: 38, 65 oder 85 Kilometer. Wer gerne in der Gruppe die Insel erkunden möchte kann zusätzlich das Tourenpaket buchen. Kostenpunkt 129 Euro.

Auch 2009 ist der Marathon Open MTB Gran Canaria wieder das Auftaktrennen zur österreichischen und bayrischen TREK Mountainbike Challenge.

Mehr Extremsport News gibt's unter sport2.de

Von:Tobias Cremer / Sonja Güldner-HamelFotos: © Canary-Bike.com

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel