vergrößernverkleinern
Hannes Ackermann ist der amtierende Deutsche Meister im Freestyle-Motocross. © Sport2

Die Deutsche Freestyle Motocross Meisterschaft geht in die dritte Runde. Organisiert wird sie vom Deutschen Motorsport Bund (DMSB) und von der International Freestyle Motocross (IFXMF). Neu an Bord ist Polo als Hauptsponsor.

Damit fördert Polo die einzige Freestyle Motocross Plattform, auf der sich die deutschen Nachwuchsfahrer im FMX-Sport mit den Profis messen und sich so für die internationalen Wettbewerbe empfehlen können. In den ersten beiden Jahren konnte der Thüringer Hannes Ackermann zwei Mal den Titel des Deutschen Freestyle Motocross Meisters erkämpfen.

Schon 2007 waren die besten deutschen Freestyle Motocrosser Busty Wolter, Fabian Bauersachs, Freddy Peters und Lukas Weis bei einigen Contests der Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaftsserie mit dabei. Das gab dem Nachwuchs einen großen Schub. Alle Fahrer konnten ihre Tricks und Runs sowie ihr Freestyle Motocross Niveau im Laufe der Saison erheblich steigern.

Der Auftakt der Deutschen Polo Freestyle Motocross Meisterschaft findet am 30. Mai 2009 im POLODrom in Jüchen statt. Weiter geht es dann am 4. Juli auf dem Marktplatz in Sternberg. Am 5. September wird der Wettbewerb in der ring arena auf dem Nürburgring steigen. Hallenpremiere. Zum großen Finale treffen sich die Fahrer am 12. September in Riesa. Hier, wird der neue Deutsche Meister gekürt. Wer jetzt Appetit auf mehr hat, folgt dem Link und schaut sich die besten Freestyle Motocross Bilder an.

Der Berliner Freddy Peters sowie der amtierende Deutsche Meister Hannes Ackermann aus Thüringen haben ihre Teilnahme schon bestätigt. Man darf gespannt sein, welche Profis die Deutsche Meisterschaftsserie noch mitfahren werden und ob dieses Mal neue FMX-Talente den Luftraum erobern, um sich für internationale Wettbewerbe der IFMXF zu empfehlen.

Mehr Motocross und Extremsport News gibt?s unter sport2.de

Oliver Franke | Tobias CremerFotos: © IFMXF.com

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel