vergrößernverkleinern
Big Bäng Bolsterläng, Foto: style sport © Sport2

Am 14. März 2009 trifft sich die Allgäuer Snowboard- und Freeski -Szene beim Big Bäng Bolsterläng zum vierten Tourstopp der Wir Schanzen 2009. Bolsterlang wird somit Schauplatz eines Slopestyle Events, bei dem es sportlich richtig zur Sache gehen wird.

Als A-Man Slopestyle hat der Contest in den vergangenen Jahren immer durch eine tolle, entspannte Atmosphäre und ein hohes sportliches Level überzeugt. Hier erwartet die Szene ein anspruchsvolles, vielseitiges Setup mit einer aussergewöhnlichen Corner-Kombination, tolle Leute und eine absolut lockere Atmosphäre ganz in Wir Schanzen Manier.

Auch wird es wieder einen atemberaubenden Best Trick Contest geben. Nach dem - bereits erwähnten Weltrekord aus dem letzten Jahr - darf man gespannt sein, was sich die Veranstalter für dieses Mal überlegt haben. Eins ist jedoch bereits jetzt klar: hier wird sich wieder ein spannender und spektakulärer Wettkampf entwickeln.

Die Sieger beim regulären Wettbewerb sowie beim Best Trick Contest dürfen sich auf ein stattliches Preisgeld sowie hochwertige Sachpreise der Sponsoren freuen.

Die Party nach dem Wettkampf steigt dieses Mal im Kitzebichl in Bolsterlang. Mit den Wax Wreckaz erwartet die Partyhungrigen eine DJ-Crew, die schon in nahezu allen wichtigen Clubs der Welt auflegten und mit international bekannten Acts wie Samy Deluxe, Scratch Perverts oder Nosliw performten.

Weitere Informationen zum Big Bäng Bolsterläng gibt es hier !

Die folgenden Events der Wir Schanzen Tour 2009:

14.03.2009 Big Bäng Bolsterläng

04.04.2009 Night on Snow in Kempten

17.04.2009 Abschlussparty, Kempten, Parktheater

Von: Andrea Lakeberg / Mario Ragusi

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel