vergrößernverkleinern
© Sport2

"Straight Rail" ? "Kinked Box" ? "Wave Box" ? "Butter Box" ? "Kicker" ? so sah am Wochenende (06./07. März) der Weg zum Sieg im Funpark der Skihalle Neuss aus. Zur zweiten Auflage des Slopestyle-Contests ONE BIG PARKZEIT waren mehr als 100 Boarder und Freeskier gekommen.

Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederlande ? so las sich die Starterliste für den Contest am "Neusser Gletscher". Partner Salzburger Land stellte mit den Snowboard-Profis Florian Penzinger und Kathrin Gappmayr zwei Mitglieder der 4-köpfigen Jury, ROME und VANS die beiden anderen.

Das Teilnehmerfeld war dieses Mal erstaunlich bunt: Der jüngste Teilnehmer war 14, der älteste 51 Jahre alt.

"Bei der ersten ONE BIG PARKZEIT im vergangenen August war ich schon vom Niveau der Starter überrascht, aber dieses Mal war´s besonders am Finaltag noch besser", staunte Snowboard-Profi Flo Penzinger. Nach zwei Qualifikations- durchgängen am Freitagabend traten am Samstag die besten 65 zu zwei Finalläufen an. "Der Trend zum Freestyle hat sich offenbar weiter fortgesetzt. Das spiegelt sich auch in dem gestiegenen Niveau hier wider", bewertete Penzinger die Final-Leistungen.

Höhepunkt waren die "Best 5 Finals" am späten Samstagnachmittag. Trotzdem macht für die Salzburgerin gerade diese Mischung aus Hobby- und semiprofessionellen Fahrern den Charme der Veranstaltung aus.

Results

Snowboard Ladies1. Andrea Lucht (Frechen)2. Pia Gärtner (Grefrath)3. Kim Stuffers (Amsterdam)

Snowboard Men1. Daniel Frietsch (Mettmann)2. Felix Kohl (Köln)3. Philipp Ramhofer (Solingen)

Freeski Ladies'1. Antonia Krieger (Neuss)2. Stina Schürmert (Wegberg)

Freeski Men1. Torge Nagel (Eutin)2. Filip Hulok (Wuppertal)3. David Krieger (Neuss)

Best TrickJohann Wiese (Düsseldorf)

Most impressive YoungsterDavid Krieger (Neuss/ 14 Jahre alt)

Ankündigung: Die dritte Auflage des Slopestyle-Contests findet am 26. und

27. Juni in der Skihalle Neuss statt.

Fotos zur One BIG Parkzeit hier!

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel