vergrößernverkleinern
© Sport2

Auf die Räder, fertig, los! Am 4. April 2009 geht der Rookie Jam in die vierte Runde und gibt dem BMX -Nachwuchs eine Chance, sein Talent unter Beweis zu stellen! Place to be: AH AbenteuerHallen Kalk in Köln.

Am Samstag, den 4. April 2009, ist es so weit. Die AbenteuerHallenKALK in Köln öffnen ihre Pforten für die Jugend und die, die noch jugendlich werden wollen.

Auf dem Programm steht eine Jam-Session für die Kleinen und Mittelgroßen im BMX Business. Der im Jahre 2006 ins Leben gerufene Rookie Jam bietet jungen Nachwuchstalenten mit keiner oder nur sehr geringer Contesterfahrung die Chance, ihre Fähigkeiten in einem Wettkampf zu zeigen.

Wie bereits im vergangenen Jahr läßt man aber ganz nach dem Motto "Back to the Roots" mit der E.T.-Class den Oldschool wieder aufleben. Somit geben wir den BMX-Urgesteinen einen Grund, sich wieder mal aufs Bike zu schwingen und dem Nachwuchs zu zeigen, was in den 80igern style-mäßig angesagt war.

Die nette und entspannte Atmosphäre, sowie die 1000 Quadratmeter große Streetfläche der AbenteuerHallen bieten die idealen Rahmenbedingungen für einen erstklassigen Contest.

Neue Teilnahmebedingungen!Um einen reibungslosen Ablauf am Contesttag zu gewährleisten, ist keine Vorort-Anmeldung möglich! Fahrer sowie Fahrerinnen können sich ab sofort bis zum 2. April registrieren.

Beginn: ab 10:00 Uhr. Der Wettbewerb startet dann um 13:00 Uhr

Die Klassen werden wie folgt unterteilt:

Rookies: bis 12 JahreAmateure: ab 13 Jahre (auf Wunsch auch jünger)E.T.-Class: ab 30 Jahre

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel