vergrößernverkleinern
Peetu Piiroinen ist der beste Snowboarder der Welt © Sport2

Das Snowboard Slopestyle Format der 6Star Burton US Open hielt einige Überraschungen offen. Den Sieg konnten letztendlich Chas Guldemond aus den USA bei den Herren und Kjersti Oestgaard Buaas aus Norwegen bei den Damen holen.

Nach dem Halbfinale, das noch bei Sonne und guten Bedingungen beendet werden konnte, verschlechterte sich das Wetter schlagartig mit Beginn der Finals und sorgte vor allem für Geschwindigkeitsprobleme bei den Ridern.

Die Finalisten strotzen dem Wetter und zeigten 6 Sterne Snowboarden. Chas Guldemond holte sich den Sieg mit einem Front Board 270 Out am Rail, 50-50 Backside 180 am zweiten Rail, Switch Backside 900, Backside 1260, Cab 900 und Backside Rodeo an den Kickern.

Bei den Ladies überzeugte Kjersti Oestgaard Buaas mit einem Nosepress am Upper Rail, 50/50 Frontside 180 Out, Cab 540 Indy am ersten Kicker, gefolgt von einem Backside 360 Indy, Frontside 360 Stalefish, und Frontside 720 Mute.

Sie freut sich nun auf den anstehenden Roxy Chicken Jam , für den sie in Weltranglistenplatz 7 gut gerüstet ist. "Ich bin überwältigt, " sagt eine glückliche Kjersti. "Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich rechne nie mit einem Sieg, besonders habe ich nicht heute damit gerechnet, da meine Schulter mir den ganzen Tag Probleme gemacht hat. Ich bin echt froh, dass ich diesen Run gestanden habe, den habe ich noch nie gemacht."

Nach vielen vielen Snowboard Contests in der Saison 2008/2009 ist der Finne Peetu Piiroinen der Tour Champion der Herren und damit um sage und schreibe $ 50.000 schwerer!!! Herzlichen Glückwusch!

TTR World Snowboard TourRankings HERREN1 Piiroinen, Peetu FIN 2 Guldemond, Chas USA3 Autti, Antti FIN4 Pearce, Kevin USA5 Mattila, Risto FIN6 Reid, Charles CAN7 White, Shaun USA8 Malin, Markus FIN9 Toutant, Sebastien CAN10 Aguirre, Mason USA

DAMEN1 Anderson, Jamie USA 2 Wiik, Lisa NOR3 Candrian, Sina SUI4 Mittermueller, Silvia GER ? unsere Frau im Ring!!!

Fotos: Aaron Blatt und Jake StangelAutor: Andrea Lakeberg

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel