vergrößernverkleinern
Bildunterschrift: Tricking seht Ihr am 11. April in Köln © Sport2

Was ist Tricking? Nein, kein Hütchenspiel. Tricking ist ein Mix aus den Disziplinen Tricking, Martial Arts, Capoeira und Breakdance. Und "The Big Trick" in Köln etablierte sich in den vergangenen Jahren seit 2005 zum weltweit größten Crossover-Battle!!

2009 wird nun das internationale Turnier zum ersten Mal um einen nationalen Wettkampf ergänzt. Ebenso werden in Holland und in der Tschechei Landeswettbewerbe von The Big Trick durchgeführt.

Am 11.04.2009 ab 15Uhr öffnen sich die Tore des Move Artistic Dome in Köln, dem größten Center für die Trendsportarten Tricking, Parkour und Freerunnig in Europa.

Bei The Big Trick-national können die Teilnehmer in drei Kategorien antreten: im Einzelbattle (1on1), im Teambattle 3on3, sowie in der Kategorie Show: dabei soll ein bis zu fünf-minütiger Showact performt werden, der dann von der Jury bewertet wird.

Mit The Big Trick -national wird neben dem Wettkampf wieder ein Showevent kreiert, bei dem auch das Rahmenprogramm auf Top-Niveau u.a. die Showteams Energetrix (für Martial Arts Akrobatik), sowie das Team Urban Wings (Parkour und Freerunning) präsentiert. Energetrix war 2008 u.a. auch Teilnehmer von "Das Supertalent" .

Mehr zu vielen Trendsportarten und Tricking unter www.trendsports.de

Autor: Andrea LakebergFotos: move productions

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel