vergrößernverkleinern
Beachvolleyball auf SPORT1 © getty

Beach-Volleyball der Extraklasse: SPORT1 berichtet von der FIVB-World-Tour 2010.

Als die Begeisterungswelle für Beach-Volleyball in den 80ern von den USA ausgehend auch nach Brasilien überschwappte, fand dort 1987 das erste FIVB Beach-Volleyball-Turnier statt. In der Saison 1989/1990 wurde dann die Weltserie geboren.

Auf dem Kalender standen damals ganze drei Turniere (Brasilien, Italien und Japan). Erster FIVB-Toursieger wurde das amerikanische Beach-Duo Smith/Stoklos, das für seinen Gesamtsieg der Tour schon satte 140.000 US Dollar abkassieren durfte.

SPORT1 zeigt am Samstag, 20. November ab 9.45 Uhr einen Saisonrückblick der FIVB-World-Tour 2010.

Sendetermine:

Samstag, 20. November, 9.45 UhrSaisonrückblick

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel