vergrößernverkleinern
Sebastien Loeb ist seit dem Jahr 2005 in Argentinien ungeschlagen © xpbimages.com

Carlos Sainz wird von den argentinischen Fans als "El Matador" verehrt - Sebastien Loeb ist mit sieben Siegen der erfolgreichste Fahrer in Argentinien

Wussten Sie, dass ...

... Volkswagen Berater Carlos Sainz von den Fans in Argentinien verehrt wird? "El Matador" gewann nicht nur die Rallye Argentinien in den Jahren 1991, 2002 und 2004 - sondern feierte dort 2010 auch den Sieg bei der legendären Rallye Dakar mit Volkswagen.

... Carlos Sainz' damaliger Beifahrer Luis Moya, der bei den Siegen bei den Rallye-WM-Läufen 1991 und 2002 an seiner Seite stand, jetzt ebenfalls für Volkswagen arbeitet? Er betreut Medien-Gäste vor Ort und hält dank seines immensen Fachwissens kleine Seminare über die Rallye-WM ab.

... Sebastien Loeb der Rekordhalter bei der Rallye Argentinien ist? Der Citroen-Pilot gewann rund um Cordoba sieben Mal. 2013 gehört die Rallye Argentinien erneut zum Programm des neunmaligen Weltmeisters, der in dieser Saison ausgewählte Rallyes bestreitet.

... es in Argentinien damit zur Revanche Ogier - Loeb kommt? Bei der zurückliegenden Rallye Schweden gewann Ogier, zuvor hatte Loeb bei der legendären "Monte" gesiegt.

... die argentinischen Fans für ihre Lagerfeuer und Grillfeste entlang der Rallye-Route bekannt sind? Kühne Behauptung: Dort, wo mehr als drei Argentinier die Wertungsprüfungen säumen, brennt bereits ein Grill.

... die Rallye Argentinien sieben verschiedene Wertungsprüfungen aufweist, die je zweimal gefahren werden?

... die argentinischen Fans vom Tag der Arbeit profitieren? An dem Feiertag wird abends eine Super Special Stage im "Parque Tematico" am Ortseingang von Villa Carlos Paz ausgetragen.

... der Ort Villa Carlos Paz auch das Rallye-Zentrum der Rallye Argentinien beheimatet?

... die Wertungsprüfung "Ascochinga-Agua de Oro" im Norden der Region Cordoba mit einer Länge von 51,88 Kilometern die längste WP der Rallye bildet und zu den längsten im Rallye-WM-Kalender zählt?

... der Sieger an der "Waterkant" von Villa Carlos Paz seine Trophäe in Empfang nimmt?

... der Servicepark der Rallye Argentinien am Ufer des Sees "San Roque" liegt?

... Andreas Mikkelsens Beifahrer Mikko Markkula, der in Argentinien seine zweite Rallye für Volkswagen bestreitet, die Rallye Argentinien bereits einmal gewonnen hat? 2010 zählte die Rallye Argentinien zur Intercontinental Rally Challenge (IRC) - Markkula gewann damals an der Seite von Juho Hänninen im Skoda.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel