Für die Finnland-Rallye hat sich Ford etwas Besonderes einfallen lassen. Fans können vie der Facebook-Seite über das Dachdesign der Werksautos bestimmen. "Bislang war auf dem Dach nur das Ford-Logo zu sehen", sagt Marketingmanager Will May. "Unsere Facebook-Fans können nun über das Design abstimmen. Es steht unter dem Motto 'Nahrung, die dich antreibt'. Wir haben Jari-Matti Latvala, Mikko Hirvonen und Khalid Al Qassimi gefragt, was sie in der Früh zu sich nehmen, denn das ist die Energie, mit der sie in den Tag starten."

"Jari-Matti hat sich für Kaffee entschieden, weil er ohne Kaffee nicht funktioniert. Mikko wählte Haferbrei, weil er das gerne für seine Kinder zubereitet. Khalid nominierte einen Honig aus seiner Heimat, weil er sehr gut schmeckt." Die Wahl läuft bis Ende Juni. Ausschließlich in Finnland werden die drei Piloten dieses Design auf den Dächern haben.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel