m Alter von 51 Jahren gibt der legendäre finnische Rallye-Pilot Juha Kankkunen ein überraschendes Comeback.

Der viermalige Weltmeister wird bei der 60. Auflage der Rallye Finnland (29. Juli bis 1. August) noch einmal Vollgas geben.

"Das wird großartig, ich freue mich", sagte Kankkunen, der mit seinem jahrelangen Co-Piloten Juha Repo für das Stobart-Team einen "Platz in den Top Ten anvisiert" und sich dabei auch auf ein Duell mit seinem Landsmann Kimi Räikkönen freut.

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Räikkönen absolviert seine erste Saison in der Rallye-WM und fuhr bei drei von sechs Rennen in die Punkte und liegt derzeit mit 15 Zählern auf Rang zehn der Gesamtwertung.

Kankkunen, der den WM-Lauf in seiner Heimat dreimal gewann, war 2002 zurückgetreten.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel