Im kommenden Jahr werden in London die Olympischen Spiele ausgetragen.

Angesichts der derzeitigen Ausschreitungen Großbritannien bestehen Sorgen um die Sicherheitslage bei den Spielen.

Der Bundestagsabgeordnete Manuel Höferlin fordert angesichts der Krawallen in der "Bild": "Holt die Spiele nach Deutschland."

Innenexperten anderer Parteien schlagen vor deutsche Experten nach Großbritannien zu entsenden.

Der CSU-Innenexperte Stephan Mayer betont: "Das Organisationskomitee der Olympischen Spiele in London muss sein Sicherheitskonzept nachbessern. Der Schutz von Zuschauern, Sportlern und Funktionären muss gewährleistet sein."

Das Länderspiel der englischen Nationalmannschaft sowie eine Begegnung in der Premier League mussten wegen den Krawallen bereits abgesagt werden.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel