vergrößernverkleinern
Netzathleten: Stefan Kretzschmar, Stefan Pfannmoeller, Jens Kruppa © getty

Die ganze Welt blickt nach Peking: Dort kämpfen die besten Sportler der Welt bei den Olympischen Spielen um die Medaillen.

Für Sport1.de vor Ort in Chinas Metropole: Drei, die vor vier Jahren noch selbst olympisches Edelmetall abräumten. Es sind die Netzathleten Stefan Kretzschmar, Stefan Pfannmoeller und Jens Kruppa.

Näher dran am Geschehen als das Sport1-Trio sind nur wenige.

Sport1 stellt die drei Netzathleten vor:

Stefan Kretzschmar (35 Jahre):

Der Magdeburger beendete 2006 eine äußerst erfolgreiche Karriere. Er gewann 2004 Silber bei Olympia in Athen, wurde WM-Zweiter 2003 und Zweiter bei der EM im Jahr davor. In 218 Länderspielen traf er über 800 Mal. Sein größter Erfolg auf Vereinsebene war der Gewinn der Champions League 2002 mit dem SC Magdeburg. Seit 2007 arbeitet Kretzschmar als Sportdirektor seines Ex-Klubs und TV-Experte. Für Sport1 berichtet "Kretzsche" über Handball und Basketball.

Jens Kruppa (32 Jahre):

Vor vier Jahren, bei Olympia in Athen, gelang dem Sachsen der größte Erfolg seiner Karriere: Kruppa holte mit der 4x100-Meter-Lagenstaffel die Silber-Medaille. Vier Jahre zuvor hatte er ebenfalls mit der Staffel Bronze gewonnen. In der Staffel siegte der Brust-Schwimmer zweimal bei Europameisterschaften. Aus Peking berichtet Jens Kruppa über die Disziplinen Schwimmen und Tischtennis.

Stefan Pfannmoeller (32 Jahre):

Der Kanute ist der Gründer der Netzathleten. Vor vier Jahren gewann er im Kanu-Slalom Bronze. 2003 wurde der gebürtige Hallenser Dritter bei der WM, im Jahr davor war er Europameister geworden. Für Sport1 berichtet er über Tennis, Rudern, Kanu und Leichtathletik.

Alle Artikel der Netzathleten auf Sport1.de

[image id="a6713195-6688-11e5-acef-f80f41fc6a62" class="half_size"]

Stefan Kretzschmar, Jens Kruppa und Stefan Pfannmoeller, drei amtierende Olympiamedaillengewinner, berichten bei Sport1.de über die Olympischen Spiele - ganz nah am Sportler. Mehr auf www.netzathleten.de ? netzathleten.de ist das Sportler-Netzwerk Nr.1 in Europa.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel