Netzathlet Stefan Kretzschmar berichtet für Sport1 von Olympia - nah am Sportler. Diesmal über Basketballer und Handball-Fan Chris Kaman.

Hallo liebe Sport1.de-User!

Hin- und hergerissen erlebten die deutschen Basketballer am Dienstag das Spiel unserer Handball-Jungs von der Tribüne aus.

Und obwohl die Handballer ihre Partie gegen Island verloren, sind Dirk Nowitzki und Co. von der Sportart und dem Team total begeistert.

Vorneweg Chris Kaman, der sein erstes Handball-Spiel überhaupt sah.

Aufgeregt verfolgte er die Partie und konnte kaum glauben, dass ein Tor nur einen Punkt zählt, obwohl die Spieler doch von außerhalb des Kreises werfen? Ich vermute mal, es hat endlose Diskussionen gegeben.

Chris sorgt nun jedenfalls dafür, dass im Appartement nur noch Handball läuft - rund um die Uhr!

Ob Frauen- oder Herren-Handball, China - Angola oder Südkorea - Frankreich, die Teamkollegen müssen sich jedes Spiel mit ihm anschauen. Schon witzig, wie Kaman darauf abfährt. Und das, obwohl die Spiele schon ab 9.45 Uhr morgens laufen.

Mit durchschnittlich über zwei Metern Körperlänge sind die Jungs von Dirk Bauermann wohl wirklich unsere größten Handball-Fans.

Mich wundert es nicht, Handball ist einfach eine Faszination. Aber ich drücke unseren Basketballern natürlich auch die Daumen!

Euer Kretzsche

Alle Artikel der Netzathleten

1496930http://www.netzathleten.de/olympia/Olympioniken.jsp/media/_redaktion/sportarten/olympia/peking2008/sonstiges/netzathleten/netzathleten-sport1-banner_silvio_6.gif

Stefan Kretzschmar, Jens Kruppa und Stefan Pfannmoeller, drei amtierende Olympiamedaillengewinner, berichten bei Sport1.de über die Olympischen Spiele - ganz nah am Sportler. Mehr auf www.netzathleten.de ? netzathleten.de ist das Sportler-Netzwerk Nr.1 in Europa.

Olympia, Peking, Netzathleten, Handball, Hens, Kretzschmar,

[image id="8e41da48-6688-11e5-acef-f80f41fc6a62" class="half_size"]

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel